Tiervermittlung

Die Abgabe der Tiere an geeignete Besitzer erfolgt im Ermessen unserer Mitarbeiter in der Vermittlung.
Ein Rechtsanspruch auf die Übergabe eines bestimmten Tieres besteht nicht.

files/images/tiere/Katze_Russell2.JPG

Russell

* 2014, EKH, männlich, kastriert

Lassen Sie sich von Russells unschuldigen Blick nicht täuschen. Der junge Kater hats faustdick hinter den Ohren. Im einen Moment lieb und verschmust kann Russells Verhalten binnen Sekunden derart umschlagen, dass er sein Gegenüber übel attackiert. Aus diesem Grund ist er auch nach einer kurzen Vermittlungszeit wieder zurückgekommen.

Die neuen Besitzer sollten katzenerfahren und verständnisvoll sein und keine Kinder haben. Auch Artgenossen oder andere Tiere sollten in Russells künftigen Zuhause nicht sein!

   files/images/tiere/Katze_Russell1.JPG

 

Baghira

Baghira

EKH, männlich, kastriert, * 2016

Baghira kam mit seinen Geschwistern als Fundtier zu uns. Da er Zeit braucht  um Vertrauen zu fassen ist er anders als seine Geschwister noch bei uns. Er hat sich mit der gleichaltrigen ebenfalls schwarzen und zurückhaltenden Mausi angefreundet und tobt und kuschelt gern mit Ihr, daher würden wir uns freuen wenn die Beiden zusammen bleiben dürften und gemeinsam in ein neues Zuhause ziehen dürfen.
 
files/images/tiere/Katze_Sonny.JPG

Sony

* 2015, EKH

Sonny ist ein scheuer Jungkater, der noch lernen muss, dass Menschen ihm nichts Böses wollen. Da er als Kittten schweren Katzenschnupfen mit einer Clamydieninfektion hatte ist auf einem Auge die Linse eingetrübt, was ihn jedoch nicht einschränkt. Die meiste Zeit verbringt er zurückgezogen in seinem Körbchen. Im neuen Zuhause sollten keine lebhaften Kinder und möglichst auch keine anderen Tiere sein.

 Sony
Barney

Barney

* ca. 2012, EKH, männlich, kastriert

Der kleine Barney muß noch lernen, dass Menschen ihm nicht böses wollen. Er ist hier im Tierheim schwer überfordert und sucht ein ruhiges Zuhause, welches ihm die Zeit gibt herauszufinden, das Menschen Freunde sein können.
 
Perle

Perle

Perle (die Katzendame links im Bild) ist im April 2007 geboren. Sie wurde bei uns abgegeben, da ihr Besitzer sie nicht mehr halten konnte. Sie war bisher Freigängerin und hat Ihren eigenen Kopf. Eine typische Diva die gerne Einzelkatze bleiben möchte.

 
Katze_Mali

Mali

EKH weiblich, kastriert, *ca. 2012

Die schwarzweiße Mali kam von einem befreundeten Tierschutzverein zu uns. Noch zeigt sie sich sehr schüchtern, ist aber aufmerksam und neugierig. Sie sucht ein neues Zuhause als Zweitkatze.

 
Frei lebende Katzen

Frei lebende scheue Katzen

Das Bild zeigt einige von 48 frei auf unserem Tierheimgelände lebende Katzen. Die meisten von ihnen sind aus dem Braunkohle-Gebiet rund um Otzenraht und Spenrath. Hier sind die meisten Häuser schon abgerissen und der große Bagger steht ganz nah an den Ortschaften so dass die Katzen hier keine Möglichkeit mehr haben sich Unterschlupf und Nahrung zu besorgen.

files/images/tiere/Hund_Champ.JPG

Champ

Staffordshire-Terrier, männlich, kastriert

*ca.2001. Im Tierheim seit 2016

Champ ist ein Rüde mit viel Temperament und Kraft. Er braucht eine starke und konsequente Hand und sollte deshalb auch nicht zu Kindern. Mit anderen Hunden verträgt er sich nur bedingt.

Sachkundenachweis gem. § 3 des Landeshundegesetz (LHundG) NRW erforderlich.

files/images/tiere/Hund_Gismo.JPG

Gismo

Pudel, männlich, kastriert

*2006.Im Tierheim seit 2016

Gismo kam in einem völlig verwahrlosten Zustand ins Tierheim und musste erst einmal radikal von einem kiloschweren Filzteppich befreit werden. Darunter kam ein bildhübscher Pudel zum Vorschein. Besonders viel menschliche Ansprache hat er bislang wohl nicht bekommen, vieles kennt er noch nicht. Aus Angst bleibt er auch nicht gerne alleine und startet ein Heulkonzert, wenn er sich verlassen fühlt. Er ist stubenrein und sucht nette Menschen, die ihn möglichst überallhin mitnehmen.

 

Derzeit reserviert.

Rüde Bosco

Bosco

Jack Russell Terrier, männlich, kastriert

*2005. Im Tierheim seit 2016

Bosco wurde uns überstellt da sein Herrchen schwer Erkrankt ist und sich daher nicht mehr um ihn kümmern konnte. Er ist ein sehr lieber "Hundeopi" und benötigt zwei mal am Tag ein Schilddrüsen-Tablettchen, ansonsten ist er topfit und geht gerne Spazieren.

Husky Rüde Bazinga

Bazinga

Husky, männlich, kastriert

.Im Tierheim seit 2016

Bazinga ist ein freundlicher und aufgeweckter Rüde, der Jagdtrieb hat. Er beherrscht Grundkommandos. Zu kleineren Kindern sollte er nicht vermittelt werden, da er nicht bedrängt werden mag. Andere Rüden mag Bazinga nicht.

Desperado

Desperado

Altdeutscher Schäferhund, männlich, kastriert

*2008. Im Tierheim seit 2013

Desperado kam mit einer schlimmen Hauterkrankung zu uns und hatte fast gar kein Fell. Aufwendige Bäder und monatelange Behandlungen haben Erfolg gezeigt, sodass Desperado wieder ein wunderschöner Schäferhund ist. Der agile Rüde sucht sportliche Menschen. Andere Hunde und Katzen sollen im neuen Zuhause nicht sein.

files/images/tiere/Hund_sammy_pluesch.jpg

Sammy

Mischling, männlich, kastriert

*2013. Im Tierheim seit 2016

Sammy wurde als "Spielkammerad"für die Kinder angeschafft und überwiegend im Garten gehalten. Da er so wenig Kontakt zu seinen Menschen hatte, fehlt ihm etwas Erziehung. Er liebt es allerdings zu spielen, dies könnte eine prima Grundlage zur Erziehung werden, denn eigentlich möchte der quirlige Bearded-Collie-Mix seinem Menschen nur gefallen.
Bambi

Bambi

Mischling, weiblich

* 01.02.2015

Im Tierheim seit: April 2017

Bambi kam da sie geschnappt hat zu uns. Hier zeigt sie sich aber bisher freundlich und eher ängstlich. Wenn man ihr gegenüber sicher auftritt ist sie eher ein Clown. Überfordert reagiert sie wenn  ängstliche Menschen in ihrer Nähe sind.
Chicca

Chicca

Staffordshire-Terrier, weiblich, kastriert

*ca.2015. Im Tierheim seit 2016

Chicca ist eine Hündin mit viel Temperament und Kraft. Sie braucht klare Regeln und konsequente Erziehung. Sie stammt aus sehr unübersichtlichen Verhältnissen und wurde zum Vermehren benutzt.  Sie sollte nicht zu Kleintieren oder in eine Familie mit Kindern. Nur in erfahrene Hände.

Sachkundenachweis gem. § 3 des Landeshundegesetz (LHundG) NRW erforderlich.

 

files/images/tiere/hund_Chicca.jpg

 

 

Hund Sparky

Sparky

Jack-Russel-Terrier, männlich, kastriert

*06.09.2007

Im Tierheim seit März 2012

Sparky sucht ein hundeerfahrenes Zuhause, weitere Infos erhalten Sie gerne von unserem Pflegepersonal.

files/images/tiere/Hund_Missy.jpg

Missy

Mischling, weiblich

*2016. Im Tierheim seit 2017

Missy haben wir von einem befreundeten Verein aus Rumänien übernommen. Es braucht noch einiges an Arbeit bis sie lernt, Vertraun zu Menschen zu haben. Sie ist derzeit noch sehr ängstlich und sucht daher Menschen die ihr Zeit geben und Geduld mit Ihr haben, da sie sehr schnell überfordert ist.
DSH-Rüde Little Joe

Little Joe

Deutscher Schäferhund, männlich, kastriert

*2013. Im Tierheim seit 2017

Der Rüde Joe sucht einen Menschen der ihm Sicherheit gibt und den er immer begleiten darf. Er hat leider bisher nicht viel kennen gelernt und ist in vielen Situationen überfordert und unsicher.

Wenn sie geduldigt und empathisch sind ist Joe der richtige Begleiter für sie.

 

Sachkundenachweis gem. § 11 Abs. 3 des Landeshundegesetz (LHundG) NRW erforderlich.

files/images/tiere/hund_siri.jpg

Siri

Mischling, weiblich

*2016. Im Tierheim seit 2017

Siri haben wir von einem befreundeten Verein aus Rumänien übernommen. Es braucht noch einiges an Arbeit bis sie lernt, Vertraun zu Menschen zu haben. Sie ist derzeit noch sehr ängstlich und sucht daher Menschen die ihr Zeit geben und Geduld mit Ihr haben, da sie sehr schnell überfordert ist.
Hund_Timmy

Timmy

Jack-Russell-Terrier, männlich, kastriert

*2008. Im Tierheim seit 2015

Timmy ist im Tierheim gelandet, weil sein Frauchen schwer erkrankt ist. Das lebhafte Kerlchen hat rassetypisch ein sehr großes Selbstbewusstsein und will gerne mal seinen Willen durchsetzen. Deswegen suchen wir für Timmy ein konsequentes Zuhause. Jack-Russell-Erfahrung wäre von Vorteil.

Hund Tigger

Tigger

Pinscher-Terrier-Mix, männlich, kastriert

*ca. 2004. Im Tierheim seit Mai 2011

Tigger sucht ein ruhiges Zuhause, da er sich schnell von zu viel Hektik anstecken lässt. Er ist teils futterneidisch, auch sollten kleine Kinder oder Katzen nicht im neuen Zuhause sein.

 

Paten gefunden, Danke!

 

Hund Timo

Timo

Tibet Terrier Mix, männlich, kastriert

* März 2007

Im Tierheim seit: Oktober 2014

Timo war bereits schon einmal in unserem Tierheim. Er ist ein freundlicher Kerl, allerdings braucht er klare Regeln. Leider hat Timo in seinem bisherigen Zuhause bereits mehrfache Beißvorfälle gehabt und braucht daher einen strukturierten Neuanfang mit erfahrenen und konsequenten Hundehaltern.

 

Hund Rocky

Rocky

Malinois, männlich, kastriert

*31.03.2011

Im Tierheim seit März 2012

Rocky wurde bei uns abgegeben da seine neue Besitzerin mit seinem energiegeladenen Wesen überfordert war. Er sucht ein Zuhause das sich mit seiner Rasse auskennt und ihn entsprechend fördern will.

Paten gefunden - Danke!

Hund Anton

Anton

Jack-Russel-Terrier, männlich, kastriert

*ca. 2005

Im Tierheim seit 10.02.2010

Anton ist ein etwas scheuer aber wachsamer Rüde, der nach einer Eingewöhnungszeit seine Leute sehr liebt und dann meint er müsste sie und das Haus bewachen. Dabei schreckt er auch nicht davor zurück seine Zähne zu benutzen. Er braucht erfahrene Jack-Russel-Leute.

Paten gefunden! Danke!
files/images/tiere/hund_amy.jpg

Amy

Labrador, weiblich, kastriert

 Im Tierheim seit April 2017

Amy ist eine recht dominate junge Dame. Mit Artgenossen versteht sie sich je nach Sympathie. Katzen und Kleintiere sollten in ihrem neuen Zuhause nicht leben und Kinder schon größer sein. Der Besuch einer Hundeschule wird von uns angeraten.

Sachkundenachweis gem. § 11 Abs. 3 des Landeshundegesetz (LHundG) NRW erforderlich.

files/images/tiere/hund__rexi.jpg

Rexi

Chihuahua Malteser Mischling, männlich, kastriert

*ca.2008. Im Tierheim seit Januar 2017

Rexi ist ein netter Kerl allerdings kennt er keine Kommandos. Katzen gegenüber ist er neutral und Kinder mag er. Er kennt es nicht alleine zu bleiben und ist sehr bellfreudig. Da er sein gesamtes Leben bisher mit Daisy verbracht hat wäre es sehr schön wenn die Beiden zusammen bleiben dürften.


Derzeit zur Probe vermittelt.

Hund Nino

Nino

Mischling, männlich, kastriert

*01.06.2006

Im Tierheim seit Januar 2015

Nino ist ein großer und imposanter Rüde. Er möchte Einzelhund sein, Katzen oder Kleintiere sollten garnicht in der neuen Familie vorhanden sein. Kinder ab 16 Jahren aufwärts sind für Nino in Ordnung.

Nino braucht klare Regeln und hundeerfahrene Halter. Hat man es aber erst einmal geschafft sein Vertrauen zu gewinnen,so ist Nino ein super Kamerad und Aufpasser für Haus und Garten.

Sachkundenachweis gem. § 11 Abs. 3 des Landeshundegesetz (LHundG) NRW erforderlich.

Paten gefunden. Danke!

files/images/tiere/hund_Luna.jpg

Luna

Mischling, weiblich

*10.09.2015

Im Tierheim seit  April 2017

Luna kam zu uns wegen eines Beissvorfalles. Bisher zeigt sie sich sehr verunsichert und ist bei hektik schnell  überfordert. Sie ist mit einem gehörigen Dickkopf gesegtnet und konnte sich damit wohl in ihrem vorigen Zuhause immer durchsetzen. Sie sollte nicht zu Kindern oder anderen Tieren. Hunden gegenüber zeigt sie sich dominat und will auch dort das Sagen haben.

Sie sollte also zu sehr Hundeerfahrenen Menschen die Ihr Sicherheit geben und klare Regeln.

files/images/tiere/hund_fienchen.jpg

Fienchen

Mischling, weiblich

*2016. Im Tierheim seit 2017

auch Fienchen ist wie ihre Schwester Grete ein etwas schüchterner Junghund. Sie macht schon super Fortschritte in Ihrer Entwicklung. Sie ist immer lustig, überschwänglich und freundlich dabei auch sehr am Menschen interressiert. Allerdings ist sie die zurückhaltendere Hundeseele.
Kaninchen

Nager & andere Kleintiere

Unser Nager- und Kleintierbestand ändert sich ständig. Bitte haben Sie daher Verständnis dafür, dass wir die nachfolgend veröffentlichten Tiere nur stellvertretend darstellen. Fragen Sie bitte im Tierheim nach dem aktuellen Bestand unserer Nager & Kleintiere.

Mongolische Rennmäuse

Rennmaus Damen 2er WG

Die Mädels kamen als Fundtiere zu uns ins Tierheim und suchen nun gemeinsam nach einem neuen Zuhause. Gern können Sie zu unseren Öffnungszeiten besucht werden.

 

Chinchillas

Chinchillas suchen ein neues Zuhause

Aus einem Animal Hoarding Fall (Es handelte sich um eine Sicherstellung von 600 Tieren) Haben wir 20 Tiere übernommen. Dies warten nun auf ein neues Zuhause wo sie mit mindestens einem Artgenossen die Welt erkunden können. Die Tiere sind trotz ihres Schiksals relativ zahm und die Männchen wurden bereits kastriert. Wir würden uns freuen, wenn bald einige zusammen in ein neues Zuhause umziehen könnten.

 

files/images/tiere/Sonstige_Bartagame.JPG

Bartagame

männlich

Die Bartagame haben wir von einem befreundeten Tierheim ohne Exotenhaltung übernommen. Eine Vermittlung erfolgt nur in erfahrene Hände mit ausreichend Sachkenntnis, um diesen Tieren auch nur annähernd gerecht zu werden. Ein großes Terrarium ist ein unbedingtes Muss!

 
Kornnatter

Kornnatter

 

Diese Schlange kam über das Ordnungsamt aus einer verlassenen Wohnung zu uns und sucht auf diesem Wege ein erfahrenes Zuhause. Sie ist ein adultes Exemplar mit ca. 1,40 m länge.